WASHLETs werden noch attraktiver

Die neuen WASHLETs von TOTO bieten ein Höchstmaß an Hygiene und Komfort – Neue Microsite informiert über die WCs mit Bidetfunktion.

Über 40 Millionen WASHLETs hat TOTO seit 1980 auf der ganzen Welt verkauft.Zukunftsweisende Technologie und ein Höchstmaß an Komfort und Hygienemachen diesen Erfolg aus. Auf der SHK und IFH 2016 präsentiert das japanischeUnternehmen Neu- und Weiterentwicklungen bei den Dusch-WCs, mit denen esseine Technologieführerschaft in der Sanitärbranche weiter ausbaut.

TOTO zeigt auf der bautec mit dem Modell CF ein neues WASHLET mit allen gewohntenKomfortfunktionen, das nun nicht nur auf die eigene WC-Keramik passt, sondern auchauf zahlreiche Wettbewerbsprodukte. Schon bereits installierte WCs lassen sich so ganzeinfach zum WASHLET aufrüsten. Auf der TOTO Website gibt es eine Passliste mit derÜbersicht aller passenden WC-Keramiken. Wahlweise kann auch eine Schablone angefordertwerden, um zu testen, ob das bestehende WC für das WASHLET CFgeeignet ist.

PreMist – Reinigungsaufwand sinkt, Hygiene wird noch besser

Eine Neuheit bei den WASHLETs ist die Funktion PreMist: Indem das gesamteWC-Innenbecken schon vor der Nutzung mit einem Sprühnebel aus Wasser benetzt wird,entsteht ein feiner Wasserfilm. Dieser bewirkt, dass Schmutz kaum noch anhaftet und derReinigungsaufwand deutlich sinkt. Alle TOTO WASHLETs sind standardmäßig mitdieser Funktion ausgestattet.

Gründliche Reinigung mit antibakteriell wirkendem Wasser

In puncto Hygiene geht die Reinigung mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser, dem sogenanntenewater+, noch einen Schritt weiter: Mit diesem antibakteriell wirkendenWasser werden bei den Modellen NEOREST EW und AC sowie beim WASHLET SGnach der Nutzung sowohl die Reinigungsdüse als auch das WC-Innenbecken gereinigt.

Microsite informiert über WASHLETs im Detail

TOTO hat die neue Generation an Dusch-WCs so gestaltet, dass nun die gesamteKollektion mit der PreMist-Funktion sowie einem Warmlufttrockner ausgestattet ist. Auchbei den Materialien hat TOTO einige Neuerungen eingeführt: Die Toilettensitze und Stabdüsender WASHLETs bestehen nun aus einem silikonhaltigen Kunststoff, der schmutzabweisendwirkt und sich besonders leicht reinigen lässt.Zur besseren Übersicht werden die zahlreichen Komfort- und Hygienefunktionen derWASHLETs auf einer eigenen Microsite vorgestellt – mit zahlreichen Filmen,Animationen, Fotos und Grafiken.

WASHLETs werden in zehn Jahren zum Standard gehören

Mit all den Neu- und Weiterentwicklungen bei den Dusch-WCs baut TOTO seinen Statusals Technologieführer der Sanitärbranche weiter aus. Weltweit hat TOTO seit 1980 mehrals 40 Millionen WASHLETs verkauft. In Japan verfügen inzwischen 77,5 Prozent allerprivaten Haushalte über ein Dusch-WC. Das hat kürzlich eine Studie im Auftrag derjapanischen Regierung ergeben. Außerdem kommen die Hightech-Toiletten dort zunehmendauch im öffentlichen Bereich zum Einsatz.

Seit TOTO 2009 in den europäischen Markt eintrat, finden die WASHLETs auch hierzunehmend Verbreitung. Immer mehr Luxus- und Wellnesshotels lassen inzwischenWASHLETs von TOTO in ihre Zimmer und Suiten einbauen. „In zehn Jahren werden auchin europäischen Haushalten WASHLETs zum Standard gehören“, prophezeit HubertusBrüggemann, Vertriebsdirektor bei TOTO Europe.

Bilder:

1. Neu im Sortiment hat TOTO das WASHLET CF, ein spezieller Aufsatz, der auf die CF-Keramik vonTOTO passt und auf viele Keramiken anderer Hersteller. 2. Das WASHLET NEOREST EW ist eines derkomfortabelsten im Sortiment von TOTO. 3. Das WASHLET GL 2.0, hier auf einer WC-Keramik aus derNC-Serie, verfügt jetzt über einen integrierten Warmluft-Trockner. 4. Fast alle WASHLETs von TOTO sindmit der PreMist-Funktion ausgestattet. 5. Bei den WASHLETs NEOREST EW, NEOREST AC und SGwird das WC-Becken zusätzlich mit ewater+, elektrolytisch aufbereitetem Wasser mit antibakteriellenEigenschaften, besprüht. 6. Die Stabdüsen aller WASHLETs bestehen aus einem silikonhaltigen Kunststoff,der schmutzabweisend wirkt und sich besonders leicht reinigen lässt.