iF Design Award 2015

Doppelerfolg für TOTO

TOTO hat gleich zweimal beim iF Design Award 2015 gewonnen: Die Jury zeichnete das WASHLET NEOREST AC und das WASHLET SG in der Kategorie Produktdesign aus.

Die 53-köpfige, international zusammengesetzte Jury des iF Design Award 2015 bewertet in der Kategorie Produktdesign unter anderem Funktonalität und Innovationsgrad. Kein Wunder also, dass der Expertenrunde unter den insgesamt 4783 Einreichungen die beiden Dusch-WCs von TOTO besonders positiv aufgefallen sind.

Denn das WASHLET NEOREST AC und das WASHLET SG punkten nicht nur mit ihrer klaren Formensprache, sondern auch mit ihren ausgeklügelten Hygiene- und Komfortfunktionen. So wird beim WASHLET SG wie auch beim WASHLET NEOREST AC das WC-Becken mit ewater+ benetzt, also mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser, das antibakterielleund reinigende Eigenschaften besitzt.

Aktiv gegen Schmutz und Keime

Zusätzlich kommt beim WASHLET NEOREST AC die neuartige Actilight-Technologie zum Einsatz: Die perlmuttartig schimmernde Zirkon-Beschichtung setzt zusammen mit einemim Deckel integrierten UV-Licht eine photokatalytische Reaktion in Gang, die Schmutz und Keime aktiv zersetzt. Hinzu kommen bei beiden Modellen zahlreiche weitere Funktionen,die Hygiene und Wohlbefinden steigern.

Mit all diesen Raffinessen ist TOTO zum weltweiten Technologieführer der Sanitärbranche aufgestiegen. Die Verleihung des iF Design Award 2015 unterstreicht die Vorreiterrolledes japanischen Komplettbadanbieters zusätzlich.

1. Das WASHLET NEOREST AC: Eine photokatalytische Reaktion bekämpft Schmutz und Keime im WC-Becken aktiv. 2. Das WASHLET SG reinigt sich selbst mit antibakteriell wirksamem ewater+.