TOTO auf der ISH 2015: NEW WASHLET FEATURES

Neuentwicklungen: WASHLET CF und Hygienefunktion PreMist – Weiterentwicklungen: WASHLETs GL 2.0 und EK 2.0

36 Millionen WASHLETs hat TOTO inzwischen auf der ganzen Welt verkauft. ZukunftsweisendeTechnologien, komfortable Funktionen und ein Höchstmaß an Hygiene machen diesen Erfolg aus. Auf der ISH 2015 präsentiert TOTO nun Neu- und Weiterentwicklungenbei den Dusch-WCs.

Neu im Sortiment hat TOTO das WASHLET CF. Es ist ein Aufsatz, der auf die Keramik des gleichnamigen WCs passt, welches der japanische Komplettbadhersteller im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht hat. Das WC CF ist – wie serienmäßig alle WC Keramikenvon TOTO – mit der kraftvollen Spülung Tornado Flush, der extrem glatten,Spezialglasur CeFiONtect und dem randlosen Design ausgestattet.

Mit dem neuen Aufsatz zum WASHLET CF erweitert, kommen die Grundfunktionen hinzu, die alle Dusch-WCs von TOTO gemeinsam haben: das individuell einstellbare Stabdüsensystem für die Intimreinigung mit warmem Wasser sowie der auf Wunschtemperatur beheizbare Sitz.

Neu bei diesem WASHLET ist, dass es auch auf viele der handelsüblichen Keramiken anderer Hersteller passt und so bestehende Installationen zum WASHLET aufgerüstet werden können.

PreMist – genial-einfach

Darüber hinaus bietet das WASHLET CF drei weitere Komfort- und Hygienefunktionen:einen individuell einstellbaren Warmluft-Trockner, der nach der Reinigung mit warmem Wasser zum Einsatz kommt, einen Deodorizer, der unangenehme Gerüche verhindert,und die PreMist-Funktion.

Die PreMist-Funktion benetzt das gesamte WC-Innenbecken schon vor der Benutzung mit einem Sprühnebel aus Wasser. Der Wasserfilm auf der Keramik bewirkt, dass sich wesentlich weniger Schmutz und Keime festsetzen können. Die Vorteile dieser genial-einfachen Neuerung liegen auf der Hand: PreMist steigert die Hygiene spürbar. Gleichzeitig sinkt der Reinigungsaufwand, aggressive Putzmittel sind gar nicht erst nötig.

Memoryfunktion – jetzt auch für zwei Nutzer

Parallel zur Neuentwicklung des WASHLETs CF hat TOTO zwei seiner bestehenden Dusch-WCs überarbeitet, sodass nun fast die gesamte Kollektion mit der PreMist-Funktion ausgestattet Ist. Auch das WASHLET GL 2.0 und das WASHLET EK 2.0 verfügenüber die neue Hygienefunktion. Außerdem hat TOTO in diese beiden Modelle nun aucheinen Trockner integriert.

Auch die Materialien hat TOTO erneuert: Die Toilettensitze und Stabdüsen der WASHLETs bestehen nun aus einem silikonhaltigen Kunststoff, der schmutzabweisend wirkt und sich besonders leicht reinigen lässt. Die Fernbedienungen der Modelle CF und GL 2.0 sind gestalterisch überarbeitet worden und können über die Memoryfunktion nun die Einstellungen von zwei Nutzern speichern. Denn vieles an den WASHLETs von TOTO ist individuell einstellbar, etwa die Position, Temperatur und Strahlart des Wassers, das aus der Stabdüse kommt, oder die Temperatur des beheizbaren Toilettensitzes. Einmal abgespeichert, lassen sich die persönlichen Einstellungen per Knopfdruck jederzeit wiederabrufen.

Mit all diesen Neu- und Weiterentwicklungen bei den Dusch-WCs baut TOTO seinen Technologievorsprung gegenüber den Wettbewerbern weiter aus und setzt neue Maßstäbein Sachen Hygiene.

1. Neu im Sortiment hat TOTO das WASHLET CF. Ein WASHLET, das auf die CF-Keramik von TOTO passt und auf viele Keramiken anderer Hersteller. 2. Fast alle WASHLETs von TOTO sind jetzt mit derPreMist-Funktion ausgestattet. 3. Das WASHLET EK 2.0, hier auf einer WC-Keramik aus der MH-Serie,hat jetzt einen eingebauten Trockner. 4. Auch das WASHLET GL 2.0, hier auf einer WC-Keramik aus der NC-Serie, verfügt jetzt über einen integrierten Trockner. 5. WASHLET EK 2.0 mit seitlichem Bedienpanel: Alle Funktionen können hierüber geregelt werden. 6. Die Fernbedienungen der WASHLETs CF und GL2.0 sind neu gestaltet.