TOTO auf der ISH 2015: Vielseitige neue Serie CF

Serie CF (Clean Future) ist universell einsetzbar: vom öffentlichen Bereich bis hin zu Privathaushalten.

Es ist noch kein Jahr her, dass TOTO das WC CF neu auf den Markt brachte. Dabei handelt es sich um einen Allrounder, der wegen seines hervorragenden Hygieneergebnisses in Klinken und Pflegeheimen zum Einsatz kommt. Aber auch in Hotels und Privathaushalten macht das WC CF mit seinem schnörkellosen, funktionalen Design eine gute Figur. Nun hat der japanische Komplettbadhersteller CF zu einer vielseitig einsetzbaren Produktserie erweitert – und stellt diese auf der ISH 2015 erstmals vor.

CF steht für „Clean Future“. Bereits der Name macht deutlich, worauf es TOTO ankommt: eine Produktserie mit herausragenden hygienischen Eigenschaften anzubieten, die gleichzeitig preislich so attraktiv ist, dass sie auch im öffentlichen Bereich ihren Einsatz findet. Es ist auch ein barrierefreies WC dieser Serie mit entsprechendem Sitzring verfügbar.

Maßgeblichen Anteil an der Hygiene hat die Tornado Flush Spülung. Sie erzeugt einen kreisenden Wasserstrudel, wobei ein leichter Sog nach unten entsteht. Dieser verhindert,dass Sprühnebel oder gar Spritzer entstehen können und die Umgebung mit Krankheitserregern verunreinigen. Die extrem glatte Spezialglasur CeFiONtect und das randlose Design verhindern, dass sich Schmutz und Keime auf der Keramik festsetzen können.

WASHLET CF: Unkompliziertes Hygiene- und Komfort-Upgrade

Mit einem WASHLET-Aufsatz, der auch auf viele WC-Keramiken anderer Hersteller passt, lässt sich das WC CF schnell und einfach zum WASHLET CF erweitern. Wenn die nötigen Anschlüsse für Wasser und Strom bereits vorhanden sind, verwirklicht ein erfahrener Sanitärtechniker das Hygiene- und Komfort-Upgrade in kurzer Zeit.

Das WASHLET CF ist zunächst mit den Grundfunktionen ausgestattet, die alle Dusch-WCs von TOTO gemeinsam haben: das individuell einstellbare Stabdüsensystem für die Intimreinigung mit warmem Wasser und der auf Wunschtemperatur beheizbare Sitz.Weiter geführt wird die Symbiose aus Hygiene und Komfort mit drei weiteren Funktionen:mit einem individuell einstellbaren Trockner, der nach der Intimreinigung zum Einsatz kommt, einem Deodorizer, der unangenehme Gerüche verhindert, und der neuen PreMist-Funktion.

Die PreMist-Funktion benetzt das gesamte WC-Becken schon vor der Benutzung mit einem Sprühnebel aus Wasser. Der Wasserfilm auf der Keramik bewirkt, dass sich wesentlich weniger Schmutz und Keime festsetzen können. Das steigert die Hygiene und reduziert gleichzeitig den Reinigungsaufwand. Aggressive Putzmittel sind gar nicht erstnötig.

CF-Serie: Funktionalität mit geradlinigem Design

Die Waschtische der CF-Serie gibt es in zwei verschiedenen Größen (650 Millimeter oder 850 Millimeter breit), wahlweise mit oder ohne Halbsäule. Die Waschtische sind – wie alle Waschtische von TOTO – mit der extrem glatten Spezialglasur CeFiONtect ausgestattet,die das Anhaften von Schmutz und Keimen erschwert.

Wissenschaftliche Gutachten bestätigen, dass TOTO hohe hygienische Anforderungenan seine Produkte stellt. Weil die CF-Serie Funktionalität mit geradlinigem, schnörkellosem Design verbindet, kommt sie in öffentlichen Bereichen ebenso zum Einsatz wie in Privathaushalten.

1. Mit ihrem schnörkellosen, funktionalen Design macht die neue CF-Serie von TOTO in privaten Bädern eine gute Figur. 2. Das WC CF ist wie alle TOTO-Toiletten mit der kraftvollen Spülung Tornado Flush, der Spezialglasur CeFiONtect und dem randlosen Design ausgestattet. 3. Mit einem WASHLET-Aufsatz lässt sich das WC CF schnell und einfach zum WASHLET CF erweitern. 4. Mit einer Breite von 850 Millimetern bietet der Waschtisch aus der CF-Serie reichlich Ablagefläche. 5. Auch das Duschsystem von TOTO mit seinen Kopf- und Handbrausen lässt sich mit der CF-Serie kombinieren. Es sind verschiedene Strahlarten einstellbar. 6. Das WC CF ist auch barrierefrei verfügbar – mit den bekannten Vorteilen: Tornado Flush, CeFiONtect und Spülrandlosigkeit. 7. Auch in öffentlichen und halb öffentlichen Bereichen kommt die CF-Serie zum Einsatz. Hier: Waschtische mit einer Breite von 650 Millimetern und zwei Handtrockner.8. Das WC CF erfüllt auch im öffentlichen und halb öffentlichen Bereich alle hygienischen Anforderungen.