Grespania stellt H&C TILES® vor - mit HYDROTECT ®

Erstmalig auf der CEVISAMA 2014: H&C TILES®, die neue Generation Keramikfliesen, entstanden aus einer neuen erfolgsversprechenden Partnerschaft zwischen Grespania, einem der führenden spanischen Fliesenhersteller, und TOTO Europe für HYDROTECT® Technologie. H&C TILES® steht für Lebensqualität, Gesundheit, Hygiene und Umweltverträglichkeit.

In Partnerschaft mit der TOTO Europe GmbH entwickelte Grespania seine neueste Fliesenserie H&C TILES®. Das Besondere dabei: Die innovative TOTO HYDROTECT® Technologie vereint selbstreinigende mit antibakteriellen und schmutzabweisenden Eigenschaften und sorgt für eine strahlend saubere Oberfläche der Fliesen.

Neben ihren selbstreinigenden Eigenschaften verfügen HYDROTECT® beschichtete H&C TILES® sogar über die Fähigkeit, Schadstoffe in der Luft zu absorbieren und haben somit einen ganz entscheidenden Vorteil für die Umwelt. Tatsächlich werden Stick- und Schwefeloxide aus der Luft signifikant abgebaut. Bereits 150 m² mit H&C TILES® ausgestattete Fläche reinigt die gleiche Menge Luft wie ein Waldgebiet in der Größe eines Fußballfeldes bzw. reinigt die täglichen Abgase von 11 PKWs.

In Innenbereichen wie Badezimmern, Küchen, Sporthallen etc. überzeugen H&C TILES® nicht nur durch ihre gestalterischen Möglichkeiten, sondern auch durch ihre ausgezeichneten antibakteriellen, hygienischen und geruchsmindernden Eigenschaften.

HYDROTECT® ist eine intelligente Fliesenveredelung, die auf der Kombination zweier Komponenten beruht. Eine davon ist Titandioxid mit seinen photokatalytischen Eigenschaften. HYDROTECT® im Zusammenspiel mit Tages- oder Kunstlicht generiert den Selbstreinigungseffekt. Das Ergebnis: Die Oberflächen bleiben sauber und wirken antimikrobiell. Das sorgt für eine dauerhaft hygienische Umgebung. Die zweite Komponente in der Rezeptur von HYDROTECT® besteht aus einer ausgeklügelten Mischung von Edelmetallen, die zusätzlich für eine sichere antibakterielle und antivirale Wirkung sorgen. Aufgrund dieser speziellen Zusammensetzung haben H&C TILES® mit HYDROTECT® einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen photokatalytischen Produkten: Sogar ohne Licht wirken sie bakterienzersetzend.

Mit H&C TILES ® gibt Grespania Innenarchitekten und Architekten ein neues vielseitiges Gestaltungsmittel in die Hand. Sie können auf eine große Auswahl an Farben, Oberflächenstrukturen und auch modulare Systeme zurückgreifen.Bei H&C TILES® treffen sich exzellente Ästhetik und außergewöhnliche Oberflächen in Kombination mit einer erstklassigen technischen Ausführung.

Grespania ist Spaniens erster Keramikhersteller, der dem internationalen HYDROTECT® Partnerschaftsnetzwerk beigetreten ist, gegründet mit dem Ziel, den Einsatz der intelligenten hochentwickelten Oberflächenveredelung weltweit zu fördern. Mit HYDROTECT® stellt TOTO ein außergewöhnliches Material zur Verfügung, womit verschiedenste Hersteller ihren Produkten auf Hightech-Basis den letzten Schliff geben können. Mitglieder des Netzwerks sind viele bekannte Unternehmen, die sich auf internationaler Ebene im Architekturbereich einen Namen gemacht haben, wie: Alcoa, Pilkington, Saint-Gobain Performance Plastics and Casalgrande Padana.

Mit H&C TILES® macht Grespania einen großen Schritt in eine nachhaltige Zukunft, in der Innovation, Kreativität, Knowhow, Umweltbewusstsein und Lebensqualität die Hauptrolle spielen.