TOTOS NEOREST Series/LE WC gewinnt Design Plus Award

09.03.2009

TOTO freut sich, dass das WC aus der TOTO NEOREST Series/LE mit dem angesehenen Design Plus Award 2009 ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Internationalen Sanitär und Heizungsmesse (ISH) in Frankfurt vom 10. bis 14. März vom Rat für Formgebung und der Messe Frankfurt verliehen.

Die Design Plus-Jury lobte vor allem das innovative Design der TOTO NEOREST Series/LE Toilette. Von besonderer Bedeutung war auch die Umweltfreundlichkeit des WCs, das hinsichtlich Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit glänzt.

Vor dem Hintergrund der europäischen Markteinführung ist TOTO besonders erfreut über den Award. „In einem Markt, der besonders auf Design Wert legt, ist das ein Traumstart“, sagt TOTO-Designer Maruhashi Masahiro. „Wir suchen immer nach neuen Wegen, um den Komfort und die Hygiene unserer Produkte zu steigern und entwickeln deshalb immer neue Technologien. Das NEOREST WC ist unser innovativstes WC und wir glauben, dass seine Benutzung ein Erlebnis ist. Wir werden auch weiterhin komfortable Sanitärprodukte und wegweisende Technologien für den europäischen Markt entwickeln.“

Das TOTO NEOREST Series/LE WC zeichnet sich durch eine Vielzahl von Funktionen aus. Dazu gehören ein Toilettendeckel, der sich automatisch öffnet und schließt, und ein Sitz, der sogar in kalten Räumen angewärmt ist. Für Hygiene sorgen der mit Luftblasen versetzte Wasserstrahl zur Reinigung, eine Trocknerfunktion, ein innovatives Spülsystem und eine nanotechnische Glasur, die für unerreichte Sauberkeit sorgt.

Der Design Plus Award wird unter allen von den Ausstellern der ISH eingesandten Wettbewerbsbeiträgen vergeben und würdigt Design und innovative Technologien von Badzimmerprodukten. Das TOTO NEOREST Series/LE WC wird bei der Ausstellung der ausgezeichneten Produkte im Foyer der Halle 4.2 auf der ISH zu sehen sein. Die Preisverleihung findet am 10. März um 14 Uhr an gleicher Stelle statt.

TOTO, japanischer Marktführer im Bereich Badausstattung, präsentiert sich anlässlich der europäischen Markteinführung auf der internationalen Messe für Sanitär und Heizung in Frankfurt vom 10. bis 14. März mit einem innovativen Messestand. Dort zeigt TOTO moderne Badezimmerzimmerprodukte, die speziell auf den europäischen Markt abgestimmt wurden.